Glück ist keine Glücksache ...
Glück ist keine Glücksache ...

Spikenard - Indische Narde

 

Im Rahmen der Rauhnächte Begleitung 2020/21 habe ich mich mit dem Öl Spikenard, das Öl der Indischen Narde intensiv befassen dürfen. Sein "zweiter Name" ist Dankbarkeit, denn dieses Öl lehrt uns, das was ist, anzunehmen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Nichts, was uns im Leben widerfährt, geschieht ohne Grund und insbesondere nicht ohne unsere Einladung. Unsere Seele möchte lernen, und sehr häufig ist das, was uns im Außen als Widrigkeit begegnet eine Einladung, eine neue Lernaufgabe anzunehmen.

Wir werden eingelden, uns an das, was ist, hinzugeben und das Leben so anzunehmen, wie es sich uns gerade zeigt. Wir dürfen uns erlauben, Dunkles, Bedrohliches und Schweres mit dem Licht unseres Herzens, mit Güte und Liebe anzusehen - und schon verändert es sein Antlitz...

 

Hier findest Du das Video zu Spikenard

 

 

Spikenard

 

Kurz noch eine Zusammenfassung der Emotionen des Öls:

 

Negative Gefühle: Undankbar, im Widerstand, Opfermentalität, zornig, ichbezogen, immer Unglück erwartend

 

Positive Gefühle: Dankbar, Annahme, zufrieden, friedvoll

 

Begleitöle: Wild Orange, Immortelle, Lime, Ginger, Clove

 

Anwendungsvorschlag:

Aromatisch: Aus der Flasche inhalieren, in den Diffuser geben oder einige Tropfen in die Hände und verreiben und einatmen

Körperlich: 1 - 3 Tropfen auf das Steißbein oder die Fußsohlen geben

 

Die Zusammenfassung stammt aus dem Buch Essential Emotions, 9th Edition,

(C) Essential Emotions LLC

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Philodialog

Buddha öffnete die Arme .... und entließ ein Meer von Blumen