Glück ist keine Glücksache ...
Glück ist keine Glücksache ...

Lichtjuwelen GoldSerie

Chakra Öle

 

Ätherische Öle eignen sich hervorragend dafür, mit unseren Chakren zu arbeiten.

Die Chakren stellen für mich das Tor vom Licht zum Körper da, sie sind es, die die hohen Schwingungen des Lichts aufnehmen, in unseren Körper transformieren und für die Materie verfügbar machen, sie mit Energie versorgen und uns lebendig erhalten. Die Öle sind großartige und unglaublich kraftvolle Transformatoren an den Chakren, der Schwelle vom Licht zum Körper, denn sie erinnern unser Körper-Energie-System an das, was an Licht und Kraft immer in uns vorhanden ist und war, uns immer zur Verfügung steht, von dem wir uns jedoch abgetrennt haben.

 

Anja Neuschwander, eine sehr liebe und geschätzte Freundin und Kollegin, ist Yoga-Lehrerin und in Sachen Chakren sehr bewandert. So haben wir uns entschieden, diese Serie gemeinsam zu kreieren, mit all dem Wissen über Chakren und mit den Energien der Elohim gepaart in unglaublich kraftvollen Mischungen aus ätherischen Ölen.

 

Jedes Chakra-Öl (5ml Roll-On) ist eine Mischung aus 100% naturreinen ätherischen Ölen in fraktioniertem Kokosöl, energetisiert mit dem Licht und der Kraft der Elohim.

 

Am Samstag, den 26. September gibt es einen Workshop über die Chakren mit Yogaübungen und Meditationen. Details siehe hier.

 

Ganz unten die Fotogalerie - man sieht die Flaschen förmlich strahlen und leuchten ... und hier noch ein kleines Video dazu.

 

I Wurzel-Chakra

 

Mit diesem Chakra sind der Wille zum körperlichen Sein und Erdung verbunden. Oft fehlt uns dafür das (Ur-)Vertrauen, der Mut, uns hinzugeben, denn aufgrund emotionaler Verletzungen haben wir eine Schutzmauer um uns errichtet, die uns daran hindert, uns hin-zu-geben.

Diese Ölmischung erinnert Dich daran, dass das Göttliche allpräsent ist, dass göttliche Gnade immer jederzeit und allenorts erfahren werden kann. Wenn Du Dich in dieses Vertrauen hineinbegibst, kannst Du die Kontrolle, die eigene Willenskraft zurückschrauben und erfahren, dass Du jederzeit Unterstützung hast.

Zugleich wirst Du daran erinnert, dass Du als Mensch Teil eines großen Ganzen, einer menschlichen Gemeinschaft bist. Auch sie ist bereit, Dich zu tragen und zu unterstützen, wenn das notwendig ist. Du musst Dich nicht nur auf Dich selbst verlassen, alles im Griff haben - geh aus Deiner Einsamkeit heraus in die Arme von Menschen, die Dich schätzen, die Dich lieben und gerne begleiten und unterstützen.

Das Öl unterstützt Dich zugleich darin, Dich wieder selbst zu spüren, das, was DU brauchst und was für DICH wichtig ist - niemand weiß das besser als Du selbst. Und so kannst Du auch wieder für Dich selbst einstehen und Dich in Deinem Mit-Dir-im-Einklang-Sein in das, was da ist, einbringen.

Bei der Heilung von verletztem Vertrauen ist das Öl ein lichtvoller Begleiter. Es führt Dich

durch einen tiefen emotionalen Reinigungsprozess und hilft Dir dabei, Deine Verletzungen, Deine Schatten-Seiten - all das, was Schmerz und Leid auslöst - zu sehen und sie liebevoll anzunehmen. Du bist in diesem Prozess nicht alleine, das Öl begleitet Dich und hält das Licht.

Der Roller ist energetisiert mit Elohim-Energie Rot-Grün-Magenta.

 

Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang.

Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden.

Erich Fromm

 

II Sakral-Chakra

 

Diese Ölmischung geht ganz auf unser emotionales Leben, um unser Sein aus unseren Gefühlen heraus, ein. Der Hauptaspekt, der hier einfließt, ist es, wieder unverstellten Zugang zu unseren Emotionen zu bekommen. Das Grundprinzip ist die schöpferische Fortpflanzung des Seins. Dabei dreht es sich nicht alleine um unser Sexualleben, sondern es umfasst alle Emotionen, die in uns sind, ein kraftvolles Ur-Meer an Gefühlsempfindungen, die wir in unserem Dasein zum Ausdruck bringen möchten. Alles, was in uns ist, will gefühlt werden, es will gelebt und zum Ausdruck gebracht werden.

Jedes Gefühl, das sich zeigt, ist göttlichen Ursprungs und ein Spiegel des unermesslichen Reichtums, der der Quelle innewohnt. Grundsätzlich wollen alle Gefühle, die in uns entstehen, zuerst einmal gefühlt werden und nicht erst die Schleife durch die mentale Zensur („Das ist nicht nett?“ „Darf ich das?“ „Oh, das ist aber böse!“) drehen. Denn dies führt irgendwann dazu, dass wir uns selbst gar nicht mehr spüren können, uns selbst mit unserem reichen Innenleben überhaupt nicht mehr ausdrücken können, uns selbst nicht mehr kennen.
So lädt uns dieses Öl ein, unsere Gefühle zuerst einmal zu spüren und anzunehmen und nicht das Außen dafür verantwortlich zu machen. Es besänftigt die Wogen der Emotionen und erlaubt uns, sie als Ausdruck des göttlichen Reichtums anzunehmen und uns diesem hinzugeben. Mit der Wärme und Liebe, die uns eine liebende Mutter schenkt, gibt uns das Öl das Vertrauen einzutauchen und all die unter einer Fassade erdrückten, hinter einer Maske verborgenen Gefühle zu heben wie einen wertvollen Schatz. So kommen wir zu unserem wahren Wesen zurück und als solches ist es uns dann auch möglich, eine erfüllte Beziehung einzugehen, die nicht mehr verzweifelt nach Liebe und Anerkennung sucht, sondern sich in der sexuellen Begegnung mit dem Partner auf Augenhöhe trifft - lustvoll, offen und unschuldig.
Der Roller ist energetisiert mit Elohim-Energie
Silber, den Energien von Metatron und Grace und dem Oktakaeder.

 

 

III Solarplexus-Chakra

 

Diese Ölmischung ist verbunden mit der aktiven Gestaltung unseres Seins.

Dies kann nur gelingen, wenn wir aus der Authentizität und Integrität unserer inneren Wahrheit heraus handeln. Integrität bedeutet die Übereinstimmung des persönichen Wertesystems mit dem eigenen Handeln.

So geht es bei diesem Öl darum, tief in uns einzutauchen und das, was wir in unserem tiefsten Inneren sind, wiederzuentdecken. Denn schon als Kinder haben wir gelernt, Teile von uns, die nicht liebenswert schienen, zu verleugnen - und damit einen Anteil von uns selbst. Die Meinung der anderen über die unsere zu stellen, das, was wir selbst denken und fühlen nicht zum Ausdruck zu bringen, uns selbst nicht für gut genug zu halten und damit sein Licht unter den Scheffel zu stellen und die Verantwortung an andere abzugeben, sind Glaubens-sätze und Verhaltensweisen, die wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet haben. Vermeintlich um zu überleben.

Doch wenn wir wirklich in die Kraft des Gestaltens unseres eigenen Lebens kommen möchten, wenn wir uns selbst ermächtigen wollen, unsere Kraft und auch Macht zu leben - müssen wir sie vorher IN UNS spüren. Dies gelingt, wenn wir unsere so wundervollen kraftvollen, lichtvollen, liebevollen, großartigen Anteile endlich sehen und annehmen. Und dass wir auch Schattenseiten haben. Und dass uns die Mischung aus BEIDEM genau zu dem einzigartigen Individuum macht, das wir sind.

Wir dürfen die Fassade aus aufgesetzter Föhrllichkeit fallen lassen ebenso wie die angepasste Meinung, die nicht unserer tiefsten Wahrheit entspringt. Wir dürfen es und müssen es sogar wagen, wieder WIR SELBST zu sein, um damit wahrhaftig zu WERDEN, neu geboren zu werden.

Als solches bereichern wir mit unserem Licht und all dem, was wir gestalten, die Welt. Wir dürfen unser ICH BIN erkennen - und darüber hinaus, dass dieses Ich Bin GUT GENUG ist, dass es liebenswert und wunderschön ist.

Der Roller ist energetisiert mit Elohim-Energie Rot- Gelb-Gold und dem Tetraeder

 

 

IV Herz-Chakra

 

Diese Ölmischung dreht sich ganz um unser Mensch-Sein und darum, dies aus unserem Herzen heraus leben zu können. Es ist das Öl der Seinshingabe. Wir bekommen sanfte Unterstützung, aus dem Verstand herauszugehen und wieder den Mut zu fassen, uns auf unsere Gefühle einzulassen, auch wenn sie schmerzhaft sein mögen. Wir dürfen erkennen, dass die Welt voller Schönheit und Güte ist und dass schlimme Erfahrungen nicht den Zustand der gesamten Welt widerspiegeln.

Das Öl hilft uns dabei, die Bindung an unsere "Ur-Vertrauten", unsere Eltern, zu stärken und daraus wieder den Mut zu fassen, uns auf Beziehungen mit anderen Menschen einzulassen.
In diesem Prozess können wir erkennen und erfühlen, dass andere Menschen gut sind, uns nicht übelwollen und dass wir sie lieben dürfen. Verletzungen und Schmerz, die wir im Lauf unseres Lebens erlebt haben, erfahren Linderung und wir bekommen den Mut, uns wieder in unseren Herz-Raum zu begeben und uns den Gefühlen zu stellen und sie so zu heilen.

Ein wichtiger Aspekt des Öles ist, erfahren zu dürfen, dass das Sich-Vergleichen mit anderen und die Bewertung anderer am Ende nur zu Selbstverletzung führen. Wir erfahren, dass wir gut sind, so wie wir sind, dass wir wundervolle Wesen und herrliche Lichter sind und dass jeder einfach einzigartig ist.

Der Roller ist energetisiert mit Elohim-Energie Rosa-Silber und dem Dodekaeder.

 

I am brillant!

I am gorgeous!

I am talented!

I am fabulous!

I am ...

 

 

V Hals-Chakra

 

Diesem Chakra ist das Grundprinzip der Resonanz mit dem Sein zugeordnet. Resonanz bedeutet, die Energien in sich zu spüren sie erst einmal vorbehalt-los anzunehmen und dann anch Außen zum Ausdruck zu bringen: Mit dem Klang der Stimme, mit Worten und Gesang, in Bewegung, mit Tanz oder Kunst. Diese Ölmischung erinnert uns daran, dass wir von Fülle umgeben sind und ohne Bedingungen und Einschränkungen aus ihr schöpfen dürfen. Mit kindlicher Freude und Vorbehaltlosigkeit können wir aufsaugen, was uns immerwährend dargeboten wird.

Unser Ahnenfeld steht hinter uns mit seiner Weisheit, seinen Erfahrungen, mit der Sammlung aus kollektivem Wissen und wir sind eingeladen, uns dieser Quelle zu bedienen. In diesem Prozess ist es jedoch vonnöten, uns unseres ICH BIN bewusst zu werden, der Essenz und Kraft unseres Seins und all die Informationen mit unserer Integrität und Authentizität abzugleichen. Es gilt einerseits, die Energien unseres Ahnenfeldes wertschätzend und dankbar anzunehmen, uns aber andererseits von den Aspekten zu verabschieden, die uns persönlich nicht dienlich sind. Es ist wichtig, das, was da kommt, kritisch zu hinterfragen und aus unserer eigenen Zentriertheit und Klarheit heraus zum Ausdruck zu bringen.

Diese Ölmischung lädt uns ein, die Fülle an Impulsen mit kindlicher Freude aufzunehmen, uns daran ohne vorzeitige Bewertung oder Kategorisierung einfach zu erfreuen und sie dann mit dem Licht der inneren Klarheit zu bestrahlen. Wer bin ich? Was von mir will ich ausdrücken? Der Prozess gleicht einer Quelle, die in unserem Solarplexus entspringt, mit der (Selbst)liebe unseres Herzens-Fülens verfeinert wird und schließlich als kraftvolle Fontäne zum Ausdruck im Äther, dem Träger des Klangs und unseres kreativen Schaffens, gelangt.

Das Öl lehrt uns, dass wir es jederzeit und immer wert sind, heil zu sein, gesund zu sein und in der Kraft unseres Seins zu stehen und dies in klarer Form nach außen zu tragen.

Der Roller ist energetisiert mit Elohim-Energie Türkis-Violett und dem Dodekaeder.

 

VI Stirn-Chakra - Drittes Auge

 

Diesem Chakra ist das Grundprinzip der Seinserkenntnis zugeordnet. Erkenntnis, wahrhaftes Erkennen, entsprint weitaus tieferen Quellen als unserem (analytischen) Verstand. Während dieser immer von menschlichen Bewerzungen, Gefühlen (Vor)urteilen und Kategorisierungen geprägt ist und so "in Boxen sortierend" arbeitet, ist jenes Erkennen ein aus dem Göttlichen Feld entspringendes tiefes, inniges Begreifen und Erfahren.

Dieses Feld ist uns immer zugänglich, doch dafür ist es vonnöten, in unsere Seele einzutauchen und die Verbindung zum Höheren Selbst herzustellen - und darauf zu vertrauen, dass von dort die richtigen Antworten kommen.

Das Öl unterstützt uns dabei, uns in einen Zustand innerer Leere zu versetzen und das Geschenk der Unterscheidung zu empfangen. Unterscheidung bedeutet, das Gegenüber von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten, ohne dabei zu bewerten. Es ist wie eine intuitive Wahrnehmung des Ganzen, die im Herzen ihren Widerhall findet und uns so seine Wahrhaftigeit bestätigt. Tiefe Freude ist mit diesen Erkenntnissen verbunden. Um in diesen Zustand zu gelangen, erhalten wir klärende und befreiende Unterstützung durch Öle, die unseren Verstand reinigen. Wie eine klärende, starke Welle, die das Flussbett von Geröll befreit, sind wir eingeladen, uns in eine Art Heilmodus zu begeben, um die Belastungen und Verstrickungen und damit die Kontrolle loszulassen.

Da wir jedoch dieses tiefe Erkennen in unser Mensch-Sein einbetten können und dies nicht nur als Eremiten erfahren dürfen, ist ein Öl beigemischt, das uns zurückholt in die Freude heraus aus der Schwere. Es lädt uns ein, das Leben aus der kindlichen Perspektive mit all seiner Süße, seinen Wundern und seiner Unschuld zu sehen. Es bringt all die Wunder und die Magie in das Leben zurück, wenn wir diese durch die typischen Sorgen, Anforderun-gen und Herausforderungen des Alltags vergessen haben.

Der Roller ist energetisiert mit Elohim-Energie Violett-Blau-Gelb und dem Ikosaeder

 

 

VII Kronen-Chakra

 

Dieses Chakra befindet sich ooben auf unserem Kopf und ihm ist das Grundprinzip des Reinen Seins zugeordnet. Hier befinden wir uns jenseits aller Worte - die Erfahrung des Eins-Seins ist unaussprechlich. Das Öl öffnet den Kelch, das gefäß unserer Krone und bereitet uns vor, zu empfangen. Einfach zu empfangen, ohnen gegenleistung; Licht hereinströmen zu lassen und endlich die Verbundenheit zu allem, von allem, mit allem erfahren zu dürfen - keine Trennung mehr! Dennoch ist es unsere Aufgabe, diese Erfahrung der Verbundenheit nicht in mönchischer Einsamkeit zu machen, sondern die der Welt mit-zu-teilen - das ist Ziel unseres Wirkens hier auf dem Planeten und die Energein unterstützen uns kraftvoll dabei.

Die enthaltenen Öle reichen tief in unser Herz hinein: sie erhellen es, leuchten es aus, reißen die Herzmauern ein und erlauben uns dann, unser Herz einer Prüfung zu unterziehen – wohin unsere Prioritäten ausgerichtet sind. Wir bekommen die Chance, uns in unserem Leben wieder auf das Licht auszurichten, das aus dem Göttlichen und uns selbst strömt und alles Schwere, alle Sorgen und Zweifel hinter uns zu lassen.
Unser innerer göttlicher Funke wird wieder entfacht und es entsteht wieder eine innige Verbindung zu unserem Wahren Selbst, unserem Wahren Sein – unserer Essenz.
Durch diese Vereinigung können wir unser Kraftfeld wieder ausdehnen und erweitern. So werden wir zum Leuchtturm für unsere Mitmenschen und können ihnen mit unserem Strahlen, unserer Freude und unserer integren Kraft zeigen, wohin uns unser Weg führt. Der Roller ist energetisiert mit Elohim-Energie Kristallin und dem Sternentetraeder

 

 

Hier unten seht Ihr alle Öle, befüllt und energetisiert ... schön bunt und kraftvoll

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Philodialog

Buddha öffnete die Arme .... und entließ ein Meer von Blumen